Photo Zur Person

Geboren 1959 als Sohn des Mainzer Architekten Prof. Otto Spengler verbrachte ich die Kindheit in der Mainzer Altstadt. Meine gymnasiale Ausbildung konnte ich im Jesuitenkolleg St. Blasien mit Abitur im Jahre 1980 absolvieren.
Viele praktische Tätigkeiten neben meinem Studium der Kunstgeschichte und Archäologie brachten mich im Jahre 1988 zur Finanzdienstleistung.
Erste Kontakte zur Finanzbranche bei der Dresdner Bank brachten mich im ersten Ausbildungsjahr zur Deutschen Vermögensberatung. Erste Ansätze der unabhängigen Beratung lernte ich beim Allgemeinen Wirtschaftsdienst kennen, den ich nach intensivem Vertriebsaufbau als angehender Direktionsassistent im Jahre 1996 aus freien Stücken verließ.

Nach 6 Jahren Vertrieb und Mitarbeiter-Führung entschied ich mich, ausschließlich die individuelle Beratung des Mandanten in den Vordergrund zu stellen.

An der Universität lernte ich, daß man nicht alles wissen kann, man muß nur wissen, wo es steht. Aus diesem Grund pflege ich intensive Kontakte zu Kollegen und Spezialisten aus anderen Fachbereichen um Ihnen, verehrter Leser, in jedem Bereich der komplexen Materie stets als kompetenter Ansprechpartner und Berater zur Verfügung stehen zu können.